Zurück zur Startseite Zurück zur Homepage
Zurück zur Startseite
Shakespeares Biographie
Alle Dramen
Schülerwissen
Die Sonette
Verfilmungen
Fragen & Antworten
Shakespeare in Englisch
Elizabethanisches Zeitalter
Shakespeare im Internet
Gästebuch
Impressum



    

Internet

Shakespeare im Internet - Deutsch & Englisch

offline

Shakespeare in Deutsch

Die Deutsche Shakespeare Gesellschaft
Schüler sind hier erst einmal an der falschen Adresse - die Seite wendet sich an den Anhänger des gepflegten Shakespearianismus, weniger an das gemeine Volk.

Ansonsten herrscht Ebbe im Netz - besonders seitdem Andre sein Shakespeare Brevier offline genommen hat.

Sh:in:E Shakespeare in Europe
Der Titel spricht Bände - in dieser hervorragenden Sammlung geht es um Übersetzungen, Aufführungen und natürlich gibt es immer noch die Sammlung "Williamsbirne".
Das meiste in Englisch, einiges in Deutsch, auf jeden Fall besuchenswert

Shakespeare in Englisch

Shakespeare High
Die "Shakespeare Highschool" richtet sich vor allem an ratsuchende Schüler & Studenten.

Touchstone
Ausufernde Homepage, die ein stundenlanges Stöbern ermöglicht. Tipps für Theaterschaffende, Informationen für Studierende. Diese Seite bildet die Referenz für das, was ich irgendwann mit dieser Page erreichen möchte ;-)

Das Shakespeare Magazine
hat seinen Online-Servce leider stark eingeschränkt, die Lessons-of-the-month Seiten sowie die Teaching resources waren beim letzten Besuch offline. Direkt auf der Page gibt es kaum noch Informationen.

The Shakespeare Classroom
Auf einer einzigen, aber ziemlich langen Seite finden sich viele nützliche Links und eine brauchbare FAQ Sektion. Leider liegt auch diese Page seit einigen Monaten in Koma. Ach ja - sie sollten vorher ihre Lautsprecher ausschalten.
mittlerweile offline

Shakespeare Online
Umfangreiches Informationsmaterial, besonders interessant für Schüler.

The Complete Works of William Shakespeare
Dem Titel gibt es nichts hinzuzufügen

Mr. Shakespeare and the Internet
Eine gut aufbereitete Sammlung an Informationen, sehr vielen Links die leider teilweise veraltet sind und Kommentaren.

Anregendes & Unterhaltsames

Richard III Society
Richard der Unterdrücker, Diktator, Mörder? Die Richard III Society macht sich bereit, den Ruf des Königs zu retten. Unterhaltsam allemal, nützlich für den Lernenden.

Books in a minute
Wer zu faul ist oder gar zu wenig Zeit sein eigen nennt, dem sei "Books in a minute" ans Herz gelegt. Zu lesen gibt es neben verschiedenen Klassikern zwei Werke Shakespeares:

Die Darmstädter Dichterschlacht
Ab und zu verlasse ich meine Bibliothek und helfe Oliver Gaussmann, Dichtung und Poesie in die Moderne zu heben. Das Ganze nennt sich dann Poetry Slam und ist eine Art Dichterwettstreit. Unter anderem führte das dann auch zur Organisation zweier deutschsprachiger Meisterschaften, 2003 in meiner Heimatstadt Darmstadt, 2004 in Stuttgart.

Dreppec, der Dichter
Alexander Deppert aka Alex Dreppec ist Lyriker, Schriftsteller und - die Miete muss bezahlt werden - Moderator..

 

 

0900 0800 0137

 

© 1997 - 2007 Andriz. Keine Vervielfältigung ohne erfolgte Genehmigung von Andriz oder den jeweiligen Autoren.